Jochen Weber, Geschäftsführer, ProNES, Landau:

Spezialist für die Digitalisierung der Fertigung.

„actimas baut uns den schnellen Weg in den Markt. Wir profitieren auch vom Know-how-Transfer. Mit seiner technischen Expertise verbindet Dr. Arnold unsere Produkte nahtlos mit dem Markt.
Mit actimas gehen wir jetzt strukturiert und strategisch vor. Dies schafft uns jederzeit Transparenz und ermöglicht die Erfolgskontrolle. Wichtige Vorhaben sind endlich in Gang gekommen.“


Jean-Louis Magerman, Business Development Manager, Sonaca, Gosselies/Belgien:

Spezialist für Hochleistungs-Strukturen.

„… Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeption der Markterschließung, die Kundenakquise, die Projektabwicklung und unsere Repräsentation.
Wir schätzen bei Dr. Arnold vor allem die Kenntnis des deutschen Industrie-Marktes, seine Vor-Ort-Präsenz nahe beim Kunden und die professionelle Methodik der Geschäftsentwicklung.
Unsere Zusammenarbeit ist langfristiger Natur. Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr sehr intensiv, kollegial und vertrauensvoll zusammen.“


Alain Codourey, Geschäftsführer, Asyril, Villaz-St-Pierre/Schweiz:

Spezialist für flexible Zuführsysteme.

„Dr. Arnold hat uns beim Einstieg in den deutschen Markt mit der Gewinnung leistungsfähiger Vertriebspartner unterstützt. Für uns war der durchgängige Ansatz wichtig, der auf unser Unternehmen und Geschäft speziell zugeschnitten wurde:
Er reichte von der Definition unserer Positionierung im deutschen Markt über die Entwicklung des Partnerprofiles, die Vorauswahl, Kontaktierung und Bewertung der Kandidaten bis hin zur Beratung bei der Vertragsgestaltung.“


Dr. Andreas Bihlmaier, CEO, robodev, Karlsruhe; mehrfach ausgezeichneter Technologie-Spin-Off des KIT:

Junges Unternehmen der Automatisierungstechnik.

"Es galt, unsere innovative Lösung nunmehr wirksam zu vermarkten, dazu ihre Alleinstellung und ihren Nutzen sofort erkennbar herauszuarbeiten und Kurs zu nehmen auf die nächste Entwicklungsstufe des Unternehmens.
Dazu haben wir mit Dr. Arnold unsere Positionierung geschärft: "Was bietet robodev Besonderes? Und wem?"

Dr. Arnold bringt dafür die umfassende Expertise zur System-Vermarktung mit: Er kennt die Branche, ihre Akteure und die Systeme. Und er beherrscht alle erforderlichen Vermarktungs-Instrumente.

Das Ergebnis, die schlüssige, klare, sofort einleuchtende Positionierung, entstand durch die ganzheitliche Betrachtung unserer Systemlösung in ihren Applikationen.
Diese Positionierung setzen wir seit einem Jahr sehr erfolgreich ein: Extern als zündendes Argument zur Kunden-Gewinnung und intern als Leitlinie zum weiteren Unternehmensausbau."